MACNOTES

Podcast #15
 24.06.2007   1

Podcast #15

Matthias ist zwischenzeitlich wieder zurück in Deutschland und erzählt ein wenig von seinen ersten Erfahrungen mit der Leopard-Developer-Preview. Weiteres Thema ist die Beta-Version von Safari auf Mac und Windows, der kommende iPhone-Start in den USA und noch eine Meldung in eigener Sache.
Kommentar: WWDC07 Fazit
 21.06.2007   2

Kommentar: WWDC07 Fazit

Die WWDC07 liegt jetzt knapp eine Woche zurück. Ein guter Zeitpunkt diese fünf Tage noch einmal Revue passieren zu lassen und zu analysieren, was es außer einer eher enttäuschenden Keynote noch gab. Leopard Die vorgestellten 10 neuen Funktionen von Leopard haben mich nicht vom Hocker gehauen. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Leopard wird ein großartiges System werden, doch wenn mir Steve Jobs mindestens sieben der genannten Funktionen als neu verkauft, obwohl sie seit der WWDC06 bekannt waren, dann kann man nur enttäuscht sein. Das es nicht nur mir so ging, sondern auch vielen anderen Menschen, zeigen die vielen enttäuschten (...). Weiterlesen!
Pressestimmen zur WWDC07-Keynote
 12.06.2007   0

Pressestimmen zur WWDC07-Keynote

Spiegel Online “Jobs bläst zur Windows-Safari” Insgesamt muss man Jobs eine gelungene Werbeveranstaltung attestieren. Erneut hat er schöne neue “Leopard”-Features gezeigt, ohne zuviel über dessen wirkliches Leistungsvermögen zu verraten. … Steve Jobs weiß, wie man gutes Marketing macht. Was auch immer Apple noch in der Pipeline hat, es wird sicher erst nach der Einführung des Apple-Handys bekanntgegeben.
Ab sofort wird getickert
 11.06.2007   3

Ab sofort wird getickert

Unser Keynote-Ticker wird ab sofort unter http://live.macnotes.de gefüttert. Wer möchte kann unseren Ticker auch via Twitter verfolgen.
Podcast #14
 10.06.2007   0

Podcast #14

Der Pre-WWDC-Macnotes-Podcast mit Matthias direkt aus San Francisco. Matthias erzählt, was er bisher in San Francisco gemacht hat, dass er genügend Vitamine zu sich nimmt und wir diskutieren die aktuelle Gerüchte-Lage. Neben den noch geheimen neuen Features von Leopard, einem möglichen SDK für das iPhone natürlich auch ZFS als mögliches neues Standard-Filesystem. Die Hintergrundgeräusche – Matthias war in einem Gemeinschaftsraum im Hostel – haben wir so gut es ging raus geschnitten und gefiltert, also wundert Euch nicht, wenn wir gegen Ende Geräusche ansprechen, die im Podcast nicht mehr (so sehr) zu zu hören sind.
Widget(s) der Woche: Alles zur WWDC07
 09.06.2007   0

Widget(s) der Woche: Alles zur WWDC07

Große Ereignisse werfen ihre Schatten. Die WWDC07. Wir werden wieder live aus dem Moscone Center berichten. Auch unsere Widgets beschäftigen sich heute mit dem Großereignis. Wir haben zwei Applikationen für das Dashboard herausgesucht, die mehr oder weniger sinnvoll ihren Beitrag zur WWDC07 leisten wollen. WWDC 2007 Countdown Widget Das kleine Widget zeigt die verbleibende Zeit bis zum Beginn der WWDC07 an. Die Oberfläche kommt aufgeräumt und im Apple-Style daher. Ein “Muss” für alle Steve-Jünger. Hier der Download. Apple Store Check Widget Wenn es passiert, dann steht die Apple-Gemeide Kopf: Der Apple Store geht offline. Weltweit ein Zeichen dafür, dass es (...). Weiterlesen!
WWDC wieder im Juni
 06.02.2007   1

WWDC wieder im Juni

Auf den Seiten der Apple Developer Connection zur WWDC steht es jetzt offiziell geschrieben: die Entwicklerkonferenz findet dieses Jahr wieder wie gewohnt Anfang Juni statt. AppleInsider hatte zuerst darüber spekuliert und die Woche vom 11. bis zum 15. Juni genannt. Der Veranstaltungsort ist wie in den letzten Jahren auch San Francisco. Unsere Newsletter-Abonnenten wissen es bereits: hinter den Kulissen arbeiten wir bereits kräftig daran, auch von diesem Großereignis wieder live aus San Francisco berichten zu können. Bis dahin sind es noch ein paar Monate, aber wir garantieren Euch: Bei Macnotes werdet ihr kein “One more thing …” verpassen.


Werbung

Angebot

Umfrage

Seid ihr Fans des Minimalismus à la Jony Ive?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de