MACNOTES

Notizen vom 8. März 2007
 08.03.2007   3

Notizen vom 8. März 2007

Im Moment ist es sehr ruhig in der Mac-Welt. Allerlei Gerüchte machen die Runde aber “Handfestes” gibt es wenig zu berichten. Ist es vielleicht die berühmte Ruhe vor dem Sturm? Einige wenige Notizen haben wir dennoch für Euch. Adobe Photoshop Am 27. März (wir berichteten) wird Adobe neben einer “Standard”-Version (die bisherige Beta) auch eine erweiterte “Extended”-Version vorstellen. Diese soll über erweiterte 3D-, Animations- und Bildanalyse-Funktionen verfügen. So ist es mit dieser Version möglich, 3D-Objekte mit Texturen für mehrere Video-Frames erstellen und in verschiedene Formate wie Flash, MPEG4 und QuickTime exportieren. Neue Macs Die englische Macworld sieht in den geringen (...). Weiterlesen!
Test: Yummy FTP
 04.03.2007   4

Test: Yummy FTP

Noch vor wenigen Jahren wäre ein FTP-Client für den Großteil der Internet-User kaum von Interesse gewesen. Doch Dank Web 2.0 erfreuen sich diese Programme heute steigender Beliebtheit. Die Zahl privater Webseiten und Blogs nimmt dieser Tage rasant zu und irgendwie wollen die Daten zwischen heimischen Rechner und bereitgestelltem Webspace hin und her übertragen werden: hier kommt ein guter, schneller und vor allem zuverlässiger FTP-Client ins Spiel. Zu den bekanntesten Vertretern dieser Programm-Spezies gehören für den Mac wohl ohne Frage Transmit, Fetch, Cyberduck und Yummy FTP. Letzterer versucht sich vor allem durch viele Zusatzfunktionen sowie durch eine aufgebohrte FTP-Engine von der (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Liest du unseren RSS-Feed?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de