MACNOTES

Kurz vor Abgabeschluss: WISO steuer: 2012 für Mac 50% reduziert
 29.05.2012   3

Kurz vor Abgabeschluss: WISO steuer: 2012 für Mac 50% reduziert

Am 31. Mai 2012 muss die Steuererklärung für das Jahr 2011 abgegeben werden – viel Zeit ist also nicht mehr. Wenn dazu ein elektronischer Helfer benötigt wird, hat Buhl Data etwas im Angebot: Für Spätentschlossene gibt es WISO steuer: 2012 bis zur Deadline für die Hälfte.
Software-Tipp: Mediathek
 29.10.2010   7

Software-Tipp: Mediathek

Endlich ist der Wunsch nach einer einfachen und funktionierenden Anwendung für Mac-User zum Herunterladen von Mediathek-Streams erhört worden. Dies geschieht in Form einer sehr schönen und zugleich kostenlosen App, die sich schlicht Mediathek nennt.
Kolumne: Alles Digital
 05.06.2010   8

Kolumne: Alles Digital

Das ZDF hat sich in letzter Zeit nicht mit journalistischem Ruhm bekleckert. Zum einen mit dem Auslandsjournal-Beitrag über Apple, der verkrampft kritisch sein wollte, am Ende eher die vielen Rentner an den Fernsehapparaten verschreckte und das Bild hinterließ, dass Apple eine zweite Scientology-Sekte mit bösartigen Produkten sei. Zum anderen mit der steigenden Zahl der Versuche, irgendwie so “hip” zu sein wie RTL2 und SuperRTL zusammengenommen.
TV-Tipp: Steve Jobs, der digitale Diktator? ZDF, 22.45
 26.05.2010   24

TV-Tipp: Steve Jobs, der digitale Diktator? ZDF, 22.45

Steve Jobs bashen ist im Trend – Material und Anlässe wird man immer finden, umsetzen kann man das gut oder auch schlecht. Wie das Auslandsjournal mit der Fragestellung “Steve Jobs, der digitale Diktator?” zurechtkommt, kann man heute Nacht um 22.45 erfahren – oder bereits früher in der Mediathek.
Flash Player, iPads für EU-Abgeordnete, ZDF Auslandsjournal & Updates: Notizen vom 26.5
 26.05.2010   3

Flash Player, iPads für EU-Abgeordnete, ZDF Auslandsjournal & Updates: Notizen vom 26.5

iPads für EU-Abgeordnete Laut Times Online werden alle Abgeordneten im EU-Parlament ein iPad bekommen: Im Rahmen des “IT Mobility Projects” stehen £4,3 Millionen für die EU-Abgeordnete bereit. Im ersten Schritt gibt es nun also für jeden der 736 Parlamentarier ein iPad. Da sieht man wunderschön, wo die Steuergelder hingehen.
Kolumne: Zeiten ändern sich
 18.07.2009   4

Kolumne: Zeiten ändern sich

Sommerloch? Es ist so still geworden, dass man seinen eigenen Atem hört. Nur an einem Ort dieser Welt scheint es kein Sommerloch zu geben. Cupertino. Die fleißigen Apple-Bienchen schrauben an Leopard und seinem jüngeren Bruder Snow Leopard, als gäbe es kein Morgen mehr. Ein Build jagt den nächsten. Die Details werden auf Hochglanz poliert. Der Countdown für September ist längst eingeläutet. Es gibt aber noch mehr Projekte: Das nächste mit den Ausmaßen eines überdimensionalen One More Things wird in Maiden, North Carolina gebaut. Ja, der nächste iTunes Store wird von Apples eigenem Rechenzentrum befeuert.
Macnotes im ZDF
 09.11.2007   4

Macnotes im ZDF

Wie schon erwähnt, ließ sich das ZDF gestern in Köln von uns das iPhone erklären. Heute wurde das Material gesendet: Zu sehen gab es einen kurzen Ausschnitt unter anderem in “Hallo Deutschland” (abrufbar über die ZDF-Mediathek, Suchbegriff “iPhone”). Rausgeschnitten wurden aber leider sowohl das Gespräch mit Reporterin Patricia Wiedemeyer als auch der Blick auf die iPhone-optimierte Version von Macnotes, auf die wir an dieser Stelle natürlich gerne noch einmal hinweisen. Aber genug der Selbstreferenz, ab sofort dominieren hier wieder knallhart recherchierte Testberichte, Tutorials und mehr.


Werbung

Angebot

Umfrage

Liest du unseren RSS-Feed?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de