MACNOTES

Cinemizer Plus: Videobrille auch fürs iPhone
 07.01.2009   5

Cinemizer Plus: Videobrille auch fürs iPhone

Der kleine Bildschirm ist das Zugeständnis, das man bei mobilen Geräten wie iPhone oder iPod Touch eben machen muss. Zeiss hat nun mit dem Cinemizer Plus auf der MWSF eine Weiterentwicklung ihrer Videobrille präsentiert, die simulierte 115 cm Bilddiagonale in die Westentasche packt. Die Videobrille ist nun auch offiziell fürs iPhone zertifiziert. Spannend: der Video-Out kommt über die Miniklinke des iPhone.
Test: Zeiss Cinemizer
 11.02.2008   10

Test: Zeiss Cinemizer

Auf der Macworld haben wir bereits einen ersten Blick auf bzw. durch den Cinemizer von Carl Zeiss werfen können. Nachdem sich die neue Videobrille anschließend auch im Alltag bewähren musste, wird es nun Zeit für unseren ausführlichen Testbericht. Hält der Cinemizer, was sein Name verspricht? [nggallery id=124]
MWSF: Erster Blick auf den Cinemizer von Zeiss
 17.01.2008   6

MWSF: Erster Blick auf den Cinemizer von Zeiss

Nicht auf einem eigenen Stand, sondern in einer Hotel-Suite unweit vom Moscone Center führt die Carl Zeiss AG der Presse den Cinemizer vor. Die Video-Brille gehört definitiv zu den coolsten Gadgets der diesjährigen Macworld, und wir hatten Gelegenheit, einen ersten Blick auf und durch das Gerät zu werfen. [nggallery id=53] Die Video-Brille simuliert ein 45-Zoll-Display in zwei Meter Entfernung. Nachdem sich das Auge an die Brille gewöhnt hat – was beim ersten Mal durchaus einige Minuten dauern kann – stellt sich ein Seh-Erlebnis fast wie im Kino ein.


Werbung

Angebot

Umfrage

Kauft ihr euch das iPhone 5S?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de