MACNOTES
  • Thema

    Test: iCreate

    Test: iCreate

    In unserer Test-Serie deutschsprachiger Zeitschriften zum Mac ist diesmal die iCreate dran, ein noch relativ unbekanntes Magazin, das den Schwerpunkt ganz klar auf Tutorials und Szene-Berichte legt. Schon das Cover macht klar, dass man objektive Berichterstattung vergeblich suchen wird: “Wir lieben iPods & Macs – von Fans für Fans”.  

     Review: 6.5/10


iPad-Magazin: Bewegter Print vom Viv Mag, Studie
 18.03.2010   0

iPad-Magazin: Bewegter Print vom Viv Mag, Studie

Geduld, es lohnt sich: mit dieser Warnung leitet Fotograf Alexx Henry sein digitales Magazin ein, das für das iPad konzipiert wurde. Wie eine neue Medienform entsteht, die den Bruch zwischen Film und Print weitgehend überwindet, zeigt ein Feature des Viv Magazins.
Sports Illustrated als Magazin für das Mac-Tablet vorgeführt
 03.12.2009   3

Sports Illustrated als Magazin für das Mac-Tablet vorgeführt

Nach der Verlagsgruppe Condé Nast Publications hat nun die Time Inc. ein auffallend ähnliches Konzept für ein Magazin auf einem Tablet-PC präsentiert. Das Video zeigt eine Adaption des klassischen Zeitschriftenformats als digitale Version mit Anpassungsmöglichkeiten für den Nutzer und einigen Multimedia-Features.
Mac-Zeitschriften in der Kritik: zu wenig Anspruch
 17.03.2008   7

Mac-Zeitschriften in der Kritik: zu wenig Anspruch

Nach über 20 Jahren PC-Erfahrung stellte der Umstieg auf den Mac kein Problem dar. Die Neugier trieb mich an den Kiosk. Doch die Mac-Zeitschriften bieten vor allem oberflächliche Informationen. Man ist geneigt, zu sagen, dass es keine anspruchsvollen Mac-Zeitschriften gibt. Die Bilanz ist ernüchternd: Mac UP, Mac Life, Macwelt… zuletzt dann noch MAC Praxis von Data Becker, die nicht im monatlichen Turnus erscheint. Dazwischen waren noch einige Sonderausgaben und Zeitschriften, die ich durchblätterte. Von Lesen kann deshalb nicht die Rede sein, weil ich mir von Beginn an ein wenig veräppelt vorkam. Wenn man aus dem PC-Sektor kommt, dann bringt man (...). Weiterlesen!
Zeitschriften gratis auf dem iPhone lesen
 26.11.2007   15

Zeitschriften gratis auf dem iPhone lesen

Aus dem Macnotes-Forum kommt ein Tipp, den wir euch nicht vorenthalten wollen: Wer ein iPhone oder einen iPod touch besitzt, der wird sich über den kostenlosen Service von Zinio freuen. Die Firma, die sich auf den digitalen Zeitschriften-Vertrieb spezialisiert hat, bietet eine Reihe englischer Zeitschriften in einer iPhone-optimierten Version an. Darunter sind hochwertige Magazine wie die amerikanische Macworld, Men’s Health, Technology Review und ja, auch der Playboy. Für den Dienst ist keine Registrierung nötig, man ruft einfach www.zinio.com/iphone im mobilen Safari-Browser auf und findet sich vor einem virtuellen Zeitschriftenregal wieder. Der Service bietet spezielle Inhaltsverzeichnisse, mit denen man schnell zu (...). Weiterlesen!
Test: MacUp
 05.06.2006   1

Test: MacUp  
 Review: 8/10

Macnotes gibt einen Überblick über deutsche Print-Magazine zum Mac. Im zweiten Teil der Test-Serie steht die MacUp, Europas älteste Mac-Zeitschrift, auf dem Prüfstand.
Test: Macwelt
 29.05.2006   0

Test: Macwelt  
 Review: 7/10

Macnotes gibt einen Überblick über deutsche Print-Magazine zum Mac. Als erstes auf dem Prüfstand steht die Macwelt. Wir haben die auflagenstärkste deutschsprachige Mac-Zeitschrift getestet.


Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2015 Macnotes.de.