MACNOTES

iPad-Magazin: Bewegter Print vom Viv Mag, Studie
 18.03.2010   0

iPad-Magazin: Bewegter Print vom Viv Mag, Studie

Geduld, es lohnt sich: mit dieser Warnung leitet Fotograf Alexx Henry sein digitales Magazin ein, das für das iPad konzipiert wurde. Wie eine neue Medienform entsteht, die den Bruch zwischen Film und Print weitgehend überwindet, zeigt ein Feature des Viv Magazins.
Rezension: iCreate
 13.08.2006   0

Rezension: iCreate

In unserer Test-Serie (Teil 1, Teil 2) deutschsprachiger Zeitschriften zum Mac ist diesmal die iCreate dran, ein noch relativ unbekanntes Magazin, das den Schwerpunkt ganz klar auf Tutorials und Szeneberichte legt. Schon das Cover macht klar, dass man objektive Berichterstattung – so es die denn bei Computer-Zeitschriften überhaupt gibt – hier vergeblich suchen wird: “Wir lieben iPods & Macs – von Fans für Fans”. Umfang Die deutsche iCreate ist eine Lizenzausgabe des englischen Originals, allerdings mit unabhängiger Redaktion und vollständig eigenen Inhalten. Sie erscheint alle zwei Monate mit einem Umfang von etwa 100 Seiten. Davon sind ungefähr Zwei-Drittel Tutorials zum (...). Weiterlesen!
Rezension: MacUp
 05.06.2006   2

Rezension: MacUp

Macnotes gibt einen Überblick über deutsche Print-Magazine zum Mac. Im zweiten Teil der Serie (Teil 1 hier) steht die MacUp, Europas älteste Mac-Zeitschrift, auf dem Prüfstand. Die MacUp – mit Heft im Heft. Umfang Bei einer monatlichen Auflage von etwa 30.000 Exemplaren kommt die MacUp auf knapp 100 Seiten redaktionellen Inhalt pro Ausgabe. Ein Fünftel davon steuert die “iMacUp” bei, eine Art Heft-im-Heft, das Consumer-Themen rund um iPod und iLife bündelt.
Rezension: Macwelt
 29.05.2006   2

Rezension: Macwelt

Macnotes gibt einen Überblick über deutsche Print-Magazine zum Mac. Als erstes auf dem Prüfstand steht die Macwelt, die auflagenstärkste deutschsprachige Mac-Zeitschrift. Die Macwelt – trotz neuer Leser ziemlich dünn geworden. Umfang Ähnlich wie auch Apple hat die Macwelt schon viele Höhen und Tiefen durchlebt. Aktuell hat sie eine Auflage von knapp 60.000 und musste angesichts der wachsenden Konkurrenz durch tagesaktuelle Online-Angebote dennoch abspecken: Nur noch etwa 80 Seiten redaktioneller Inhalt umfasst eine Ausgabe. Es gab Zeiten, da waren es wohl doppelt so viel.


Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de