16.02.2011
App Store Abos: Der Tag danach

App Store Abos: Der Tag danach

Weder Apps noch Apple seien nicht umgehbar, will man seinen Content an den Kunden bringen: die Publisher zeigen sich am Tag nach Apples Abo-Launch leicht verschnupft. Neben der naheliegenden Klage über die „Apple Tax“ werden die App-Zulassung und Zensurmöglichkeiten, der Wunsch nach unmittelbarem Kontakt zum Leser und sogar kartellrechtliche Fragen aufgeworfen.
03.02.2011
The Daily: Die Vergangenheit der Zeitung, jetzt für iPad

The Daily: Die Vergangenheit der Zeitung, jetzt für iPad

Was gestern im Internet stand, jetzt auch als e-Zeitung fürs iPad: The Daily, the day after hinterlässt trotz schöner Tablet-Optimierung auf den zweiten Blick insbesondere einen seltsamen Retro-Charme. Was bei iBooks funktioniert – wie Buch, nur iPad – passt nicht zur Tageszeitung. Die ist auch in erster Linie „wie Zeitung, nur iPad“. Via US-iTunes-Store kann (...). Weiterlesen!
22.11.2010
iNewspaper: Murdoch und Jobs entwickeln iPad-Zeitung „Daily“

iNewspaper: Murdoch und Jobs entwickeln iPad-Zeitung „Daily“

Das Zeitungsbusiness ins 21. jahrhundert zu bekommen, scheint das Ziel der Kooperation zwischen Apple und dem Medienmogul Rupert Murdoch zu sein. Mit einem Kampfpreis von 99 (US-)Cent für ein Wochenabo planen die beiden Unternehmer mit dem „Daily“ die erste reine Tablet-Zeitungspublikation weltweit. Mit Murdoch hat sich Jobs einen finanzstarken und einflussreichen, aber alles andere als (...). Weiterlesen!
18.09.2010
iBooks-ähnlicher „Digitaler Zeitungskiosk“ bei Apple bereits in der Planung?

iBooks-ähnlicher „Digitaler Zeitungskiosk“ bei Apple bereits in der Planung?

Den Medienberichten zum neuen Abo-Modell für Zeitungen auf dem iPad folgen nun Gerüchte um einen „digitalen Zeitungskiosk“, der Anfang 2011 starten könnte – passend zum Marktstart des iPad der zweiten Generation.

Zuletzt kommentiert