19.07.2010
VLC-Ersatz OpenStreamer, PSX4all für iPad im Cydia Store

VLC-Ersatz OpenStreamer, PSX4all für iPad im Cydia Store

Statt vlc4iphone steht nun mit OpenStreamer ein Multimediaplayer via Cydia für iPhone, Ipod Touch und iPad zur Verfügung. Neben der kostenlosen Universal-Playerapplikation hat ZodTTD auch die PSX-Emulation psx4iPhone zur „psx4all“ weiterentwickelt. Psx4all kostet 2,99 Dollar via Cydia oder Rock. Beide Jailbreaker-Apps sind iPad-kompatibel, aber (noch) nicht nativ portiert.
01.12.2008
Doom auf dem iPhone

Doom auf dem iPhone

Meist die erste Ego-Shooter-Portierung auf ein neues Gadget, kam Doom nun deutlich später als Quake aufs iPhone. Alle Jailbreaker können den id-Klassiker via Cydia laden. Das Spiel geht jedoch auch nach Verbesserungen in der Steuerung eher als Accelerometerstudie durch: wie setzt man eine Ego-Shooter-Steuerung auf dem iPhone um, und vor allem: wie tut mans nicht?
26.11.2008
Quake auf dem iPhone, die zweite

Quake auf dem iPhone, die zweite

Zwei erhebliche Unterschiede zur Quake-Portierung von ZodTTD gibt es bei der GLQuake-basierten Version des Ego-Shooters von TMsoft: Die Steuerung funktioniert via Accelerometer, und man bemüht sich um eine Lizenz von id Software, die den Quake-Sourcecode unter GPL freigegeben haben. Außerdem sieht das Gameplay verdammt gut aus.





Zuletzt kommentiert