Thumpies für iPhone im App Store

Alexander Trust, den 18. Februar 2010
iPhone 3GS schwarz (Vorderseite)
iPhone 3GS schwarz (Vorderseite), Bild: Macnotes

Big Blue Bubble hat ein neues Rhythmus-Spiel für iPhone und iPod touch veröffentlicht. Eine spezielle iPad-Version wird man zum Release desselben anbieten und darüber hinaus sind Versionen für Wii und PC in Arbeit.

Spieler müssen den Bildschirm berühren um dem Rhythmus der herumhüpfenden Thumpies zu folgen, die unterschiedliche Ebenen eines Liedes erzeugen. Wenn der Spieler die Ziele zeitnah antippt, erhöht sich der so genannte Thump-o-Meter, der aber gleichsam wieder fällt, wenn der Spieler nicht schnell genug reagiert oder daneben tippt.

Durch das Einsammeln von Schmetterlingen können Spieler im Verlauf weitere bizarre Thumpies-Charaktere freischalten. Allerdings können hungrige Thumpies die Schmetterlinge schon mal schneller verspeisen, ehe man die Chance hatte, sie einzusammeln.

Thumpies ist derzeit noch für 79 Cent im App Store zu haben. Allerdings handelt es sich dabei um einen Einführungspreis. Eine Lite-Variante gibt es aktuell nicht.

Update vom 30. Januar 2021: Wir haben den Trailer entfernt, da er an der Stelle nicht mehr verfügbar ist.


Ähnliche Nachrichten