Toyota integriert Apples CarPlay in 2015er Modelle

Alexander Trust, den 13. März 2014
iOS in the Car - Screenshot Navigation
iOS in the Car – Screenshot Navigation

Toyota hat heute selbst die Informationen verbreitet, dass man Apples CarPlay in seine Autos integrieren wird, und zwar in alle Modelle, die ab 2015 verkauft werden.

Die Information stammt aus dem offiziellen Blog von Toyota in Großbritannien und ist offenbar vorschnell veröffentlicht worden. Toyota löschte den Hinweis kurze Zeit später, doch es gibt bereits Screenshots, die alles dokumentieren.

Stattdessen veröffentlichte Toyota ein Statement, in dem man die Tatsache dementiert, dass Apples CarPlay in den eigenen Fahrzeugen mit Baujahr 2015 integriert würde. Es sei keine Ankündigung gemacht worden, ob und wann Apples CarPlay in Toyotas Fahrzeugen Einzug halten wird.

„A previous version of this article said Apple CarPlay would be in Toyota cars from 2015. This is incorrect and we are happy to put the matter straight. No announcements have been made about if and when Apple CarPlay will arrive in Toyota cars.“
Toyota

Eventuell hindern Vertragsdetails Toyota daran, zum jetzigen Zeitpunkt eine Ankündigung zu machen, begründet Jordan Kahn den Rückzug der Informatione. Apple selbst hatte Toyota aber bereits zu den Partnern aus der Automobilbranche gezählt, die an einer Umsetzung arbeiten. Denkbar ist, dass Toyota tatsächlich das Ziel hat, 2015 seine Autos mit dem Feature auszustatten.


Ähnliche Nachrichten