Venan Arcade will im App-Store-Business mitmischen

Alexander Trust, den 25. Juni 2009
News
News

Branchennews sind für Spieler nicht immer interessant. Doch Venan Interactive hat nun angekündigt, eine neue, eigene Marke etablieren zu wollen. Venan Arcade möchte man das Spinoff nennen. Interessant ist dies deshalb, da die Entwicklerschmiede bereits im Hintergrund für viele große Publisher wie THQ, Electronic Arts, SEGA und andere aktiv gewesen ist und eine Menge bekannter Franchises für diverse Handhelds programmierte, aber auch schon iPhone und iPod touch Titel.

Mit Venan Arcade möchte man hinter dem Vorhang vortreten und qualitativ hochwertige Spiele unter eigenem Label anbieten, und zwar, wie es in der Pressemitteilung heißt, zu einem konkurrenzfähigen und niemals überteuerten Preis. Auf dem DS ist man bekannt durch Ninjatown oder hat für EA Monopoly Here & Now: The World Edition für das iPhone programmiert. Außerdem zum Portfolio gehörten einige mobile Portierungen der Marken NBA Live, South Park oder Spongebob Squarepants.

Top-Down Shooter noch im September

Das erste Spiel, das unter der Marke Venan Arcade für iPhone veröffentlicht werden soll ist ein nonlinearer Top-Down-Shooter. Im Kern soll das Spiel bekannten Mustern folgen, allerdings verspricht man bei Venan ein völlig neues Spielerlebnis. Man möchte den Spagat schaffen und sowohl Gelegenheitsspieler wie Zocker gleichzeitig ansprechen. Die Veröffentlichung des Titels ist zu einem frühen Zeitpunkt im September avisiert.


Ähnliche Nachrichten