WISO Steuersoftware: Mac-Version ab Mitte November verfügbar

kg, den 22. September 2011
buhl_pckg_steuer_mac_v0906

Die WISO Steuersoftware wird Mac-kompatibel: Ab November wird es WISO steuer:Mac 2012 geben, unterstützt werden Snow Leopard und Lion.

Bisher waren Mac-Nutzer bei der Software der ZDF-Sendung WISO außen vor, lediglich für Windows-Besitzer war eine passende Version verfügbar. Jetzt passt man sich der veränderten Nutzerschaft an: „In den letzten Jahren entscheiden sich immer mehr Anwender für einen Mac. Damit war es Zeit für die nächste Innovation aus dem Hause Buhl„, so Peter Schmitz, Geschäftsführer der Buhl Tax Service GmbH, die auch die WISO Steuer-Software entwickelt.

Wer bereits mit der Windows-Software (WISO Steuer-Sparbuch 2011 oder WISO Steuer 2010) gearbeitet hat, kann vorhandene Daten übertragen. Gleiches gilt für Nutzer, die den Onlinedienst WISO InternetSparbuch in Gebrauch hatten.

Die Software soll ab Mitte November verfügbar sein, Vorbestellungen werden bereits angenommen. Kostenpunkt für die Software: 49,95€ UVP. Systemvoraussetzung ist ein Mac mit OS X 10.6 Snow Leopard oder OS X 10.7 Lion.


Ähnliche Nachrichten