Tablets von YEPO

yepo
yepo Logo

Als Yepo Time Electronics Co. Ltd. Ist das chinesische Unternehmen aus Shenzhen bereits seit 1998 im Bereich der Unterhaltungselektronik tätig. Hat man sich zu Beginn vor allem auf MP3-Player konzentriert, konnte der Hersteller sein Portfolio in den letzten Jahren stark erweitern. Heute gehören auch Smartphones, Tablets und Notebooks zu den Geräteklassen, die von Yepo bedient werden. Insbesondere das Yepo 737S hat viele Anhänger im In- und Ausland finden können.

Yepo bietet vor allem Geräte im Low-Budget-Bereich an. An die Mittelklasse oder gar den Premium-Bereich haben sich die Chinesen (noch) nicht herangetraut.

Yepo 737S

Ein gutes Beispiel ist das Yepo 737S, ein Notebook im Format von 13,3 Zoll, das derzeit schon für weniger als 200 Euro in den üblichen Online-Shops von GearBest oder Banggood zu haben ist. Trotz des äußerst geringen Preises bietet das Bestseller-Notebook von Yepo mit Windows 10 ein aktuelles Betriebssystem.

Die Abmessungen betragen 33.50 x 22.50 x 1.80 cm bei einem Gewicht von 1,25 kg. Die Anschlüsse lauten 2x USB 2.0, 3,5 Millimeter-Klinke, SD, Micro-HDMI, DC und Micro-USB. Das 13,3 Zoll IPS-Display schafft eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel

Zur weiteren Ausstattung gehört ein Intel Cherry Trail Z8300, der im Gerät als Quad-Core zum Einsatz kommt. Die vier Kerne der CPU laufen in je 1,44 GHz, können bei Bedarf aber den Turbo zünden und in je 1,84 GHz takten. Unterstützung gibt es von 4 GB DDR3L RAM und 128 GB EMMC Flash-Speicher. Als Grafik ist wie bei anderen Modellen dieser Art die Intel HD Graphics mit von der Partie.

Als alleiniges Betriebssystem kommt Windows 10 zum Einsatz und kann sich auf einen Akku mit einer Leistung von 8000 mAh verlassen, der mehrere Stunden durchhält.

► YEPO Tablets bei GearBest.com



Tablets von YEPO
4,33 (86,67%) 3 Bewertungen

Zuletzt kommentiert