Alexander Trust, den 18. September 2021 (zuletzt aktualisiert: 12. November 2021)

Yotaphone 2

Yota YotaPhone 2 ist schon etwas in die Jahre gekommen, bietet aber immer noch eine gute Leistung an. Kunden bekommen ein Smartphone mit Snapdragon 801 Quad-Core, 2 GB RAM, 32 GB Speicher und voller LTE-Unterstützung, auch in Deutschland.

Ausstattung, Display und Kamera

Yota YotaPhone 2 löst in Full HD auf bei 1920 x 1080 Pixel und wird mit der dritten Version von Cornings Gorilla Glass vor Kratzern und anderen Spuren bestens geschützt. Als OS ist zunächst Google Android 4.4 Kitkat vorinstalliert, ein Update auf Android 5.0 Marshmallow steht aber schon bereit und kann vom Nutzer eingepflegt werden.

Im Inneren des Smartphones werkelt ein Snapdragon 801 des Herstellers Qualcomm als Quad-Core. Die vier Kerne laufen in je 2,3 GHz und werden im Betrieb von der Grafik Adreno 330 unterstützt. Hinzu kommen noch gute 2 GB RAM und 32 GB ROM, die leider nicht via microSD-Karte erweitert werden können. Es bleibt also bei 32 GB für OS, Apps und Spiel.

Die Hauptkamera kann Videos in bis zu 1080p bei 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Fotos sind in bis zu 8 MP möglich. Selfies mit der frontseitig angebrachten Kamera können in 2,1 MP angefertigt werden Der Akku bietet 2500 mAh.

[mn-youtube id="vlvaAOKjmY4"]

Konnektivität und Zubehör

Alle deutschen LTE-Frequenzen werden unterstützt, so dass das schnelle mobile Internet auch hierzulande genutzt werden kann. Hinzu kommen die üblichen Verdächtigen wie WLAN, Bluetooth und GPS.

Preis und Verfügbarkeit

Yota YotaPhone 2 ist in vielen Online-Shops weltweit erhältlich.


Weitere Nachrichten

Informationen zu Yotaphone 2

Bild zum Produkt
YotaPhone 2
Hersteller:Yota
Betriebssystem:Android
SoC: Qualcomm Snapdragon 801
CPU: Quad-Core (2,3 GHz)
GPU: Adreno 330
RAM: 2 GB
Speicher: 32 GB
Displaygröße: 5 Zoll
Displayauflösung: 1920 x 1080