Randnotizen: Video zu OS X Leopard und mehr

Alexander Trust, den 29. Juni 2006
Randnotizen
Randnotizen

In den Randnotizen vom 29. Juni erfolgt der Hinweis auf ein erstes Video von OS X Leopard und „Voice over IP“-Funktionen im Betriebssystem.

OS X Leopard

Hier wurde gestern ein Video veröffentlicht, das angeblich ein Pre-Release von Leopard zeigt. Zu sehen ist eigentlich nur die bereits länger vermutete Tab-Funktion im Finder. Fake oder nicht Fake? Schwer zu sagen, wenn es ein Fake ist, hat sich jemand sehr viel Arbeit gemacht.

iChat 4, das Teil von Leopard sein wird, soll außerdem angeblich über VoIP-Funktionen im Stil von Skype verfügen.

Apple ersetzt verfärbte MacBooks

Nachdem sich in den vergangenen Tagen Berichte über gelb-gräulich angelaufene MacBooks mehrten, scheint Apple jetzt zumindest in Teilen der USA die Geräte der betroffenen Kunden kostenlos auszutauschen. Das berichten übereinstimmend User auf stainedbook.info und in Apples Support-Foren. Nach einer sicherlich nicht repräsentativen, aber mit gut 1.500 Teilnehmern dennoch aussagekräftigen Umfrage auf TUAW klagen etwa ein Fünftel der befragten MacBook-Besitzer über unerwünschte Flecken auf ihren Geräten.

Updates

Quicktime 7.1.2 ist erschienen. Es ist mit 50 Megabyte mal wieder unverschämt groß. Den Album Cover Finder gibt es außerdem in Version 4.0.6.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote

Zugehörige Firmen

Zugehörige Plattformen

Zugehörige Produkte