Randnotizen: Microsoft plant MP3-Player und mehr

Alexander Trust, den 7. Juli 2006
Randnotizen
Randnotizen

In den Randnotizen vom 7. Juli berichten wir über Microsofts neuen Versuch auf dem MP3-Markt Fuß zu fassen und u. a. eine Klage gegen Apple.

Microsoft will’s noch mal wissen

Es verdichten sich die Hinweise, dass Microsoft gegen Ende des Jahres ein Konkurrenz-Produkt zum iPod auf den Markt wirft. Angeblich soll Microsofts MP3-Player mit einem größeren Display, eingebautem WLAN und kostenlosen Songs für alle angeboten werden, die dem iPod untreu werden.

Klagen gegen Apple

In einer knappen Mitteilung bestätigt Apple, dass im Zusammenhang mit Unregelmäßigkeiten bei der Vergabe von Aktienoptionen Ende der neunziger Jahre nun zwei Klagen vor kalifornischen Gerichten anhängig sind.

Bildungs-iMac bestellbar

Der abgespeckte iMac für den Bildungsbereich, den Apple am Mittwoch vorstellte, ist jetzt im deutschen Education-Store für 938 Euro bestellbar.

Ja zum Mac nicht im TV

Laut Mac Essentials plant Apple derzeit nicht, die synchronisierten Get-a-Mac-Spots im deutschen Fernsehen zu zeigen. Aber was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden, schließlich war die Synchronisation aller 12 Spots sicher nicht ganz billig.


Ähnliche Nachrichten