Apple geht gegen TightPod vor

Redaktion Macnotes, den 15. August 2006
News
News

Apple fordert von der Anbieterin von Schutzhüllen für Notebooks und Zubehör, die unter der Marke TightPod firmiert, eine Unterlassungserklärung zu unterzeichnen, weil sie gegen Apples iPod-Marke verstoße.

Apple geht weiter mit Härte gegen Firmen vor, die den Wortbestandteil „Pod“ in ihren Produktnamen haben. Aktuell trifft es laut Zdnet einen 1-Frau-Betrieb aus New Jersey, der Hüllen für Notebooks und Peripherie unter der Marke TightPod herstellt.

Ein Hersteller von Münzzählern für Automaten vermarktet seine Produkte unter dem Namen „ProfitPod“. Dieser hatte kürzlich ebenfalls die Aufforderung erhalten, eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben. Apple besitzt derzeit in einigen nicht-englischsprachigen Ländern die Rechte an dem Begriff „Pod“, in den USA allerdings nur für die Marke „iPod“. Im Englischen bedeutet „Pod“ so viel wie Halter bzw. Sockel.

Update:

Mittlerweile wurde der Betrieb in TightJacket umbenannt.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Firmen