Was bringt der iTunes Movie Store?

Redaktion Macnotes, den 5. September 2006
iTunes - Logo
iTunes – Logo

Der iTunes Movie Store steht jüngsten Gerüchten zufolge kurz bevor. Namen von Filmstudios, die zu Beginn Inhalte liefern wurden ebenfalls bekannt.

iPodHub will bereits erfahren haben, welche Studios mit welchen Filmen von Beginn an dabei sein werden. Neben Steve Jobs‘ zweitem Standbein Disney/Pixar werden das angeblich Miramax, Touchstone Pictures und Lions Gate Entertainment sein. Der Vorstandsvorsitzende des letztgenannten Studios hatte kürzlich bereits über eine iTunes-Kooperation geplaudert.
Nicht mit von der Partie ist demnach die Sony-Pictures-Gruppe, die mit Columbia, TriStar und Metro-Goldwyn-Mayer über die Lizenzrechte für viele der größten Hollywood-Blockbuster verfügt.

Als ziemlich sicher gilt zudem, dass es kein Abo-Modell geben wird, sondern einzelne Filme für Preise zwischen 9,99 und 14,99 US-Dollar heruntergeladen werden können. Unklar ist jedoch, in welchem Format und mit welcher Auflösung die Filme angeboten werden.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Firmen