Randnotizen: iPod-Konkurrenz von Microsoft und mehr

Redaktion Macnotes, den 15. September 2006
Randnotizen
Randnotizen

In den Randnotizen vom 15. September 2006 thematisieren wir Microsofts iPod-Konkurrenten, Apples Update auf Boot Camp 1.1.1, das iPhone, das nicht vor der Macworld Expo 2007 vorgestellt werden soll und Sicherheitsupdates.

Microsofts iPod-Konkurrent

Nun ist es offiziell: Microsoft hat seinen eigenen MP3-Player Zune vorgestellt. Der iPod-Rivale kommt mit einer Speicherkapazität von 30 GB, einem 3 Zoll QVGA-Display, Wi-Fi und integriertem FM-Tuner. Mit Zune-Marketplace will man zudem dem iTunes Store die Marktvorherrschaft streitig machen. Engadget will zudem Hinweise auf ein Zune-Phone gefunden haben.

Boot Camp 1.1.1

Apple stellt die neue Version der Dual-Boot-Software vor. Genaue Details über Änderungen sind allerdings noch nicht bekannt. Wahrscheinlich ist, dass an der Fehlerbeseitigung gearbeitet wurde und Treiber für die neuen iMacs eingefügt worden sind. Der Download ist stattliche 186 MB groß.

iPhone

ThinkSecret will aus verlässlicher Quelle erfahren haben, dass Apple sein eigenes Mobiltelefon nicht vor der Macworld Expo 2007 in San Francisco vorstellen wird. Zum Funktionsumfang sollen eine 3 Megapixel-Kamera, ein 2,2 Zoll Display, sowie eine komplette iTunes-Integration zählen.

Sicherheitsupdates

Die Mozilla Foundation hat neue Versionen der Browser Camino und Firefox, sowie des E-Mail-Clients Thunderbird vorgestellt. Dabei sollen bekannte Sicherheitslücken gestopft und Stabilitätsprobleme beseitigt worden sein.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Firmen

Zugehörige Produkte