Randnotizen: MagSafe Airline Adapter veröffentlicht und mehr

tl, den 25. Oktober 2006
Randnotizen
Randnotizen

In den Randnotizen vom 25. Oktober 2006: Apple veröffentlichte den MagSafe Airline Adapter, die kommende Generation des Motorola ROKR kommt ohne iTunes-Mediaplayer aus und Google wird auf der MacExpo in London ausstellen.

Apple MagSafe Airline Adapter

Neben den neuen MacBook Pro veröffentlichte Apple gestern ein weiteres neues Produkt. Der Apple MagSafe Airline Adapter wurde speziell für den Einsatz in Flugzeugen konzipiert. Das leichte Netzteil kann mit den Netzanschlüssen verwendet werden, die an den Sitzplätzen der meisten Airlines vorhanden sind – sowohl mit EmPower-Anschlüssen als auch mit 20-mm-Anschlüssen (über den mitgelieferten Adapter). Der magnetische Stecker stellt eine sichere Verbindung her und trennt die Verbindung zum Computer bei übermäßiger Kabelspannung. Der MagSafe Airline Power Adapter ist ab sofort für EUR 59 im Apple Store verfügbar.

Motorola ROKR ohne iTunes-Mediaplayer

Der Handyhersteller Motorola verzichtet bei der nächsten Generation seines MP3-Mobiltelefons ROKR auf den Einsatz des iTunes-Mediaplayer. Stattdessen werden die Geräte mit einer mobilen Version des Realplayers ausgeliefert. Nachdem die Zusammenarbeit mit Apple 2005 bekannt gegeben wurde, war man mit den Abverkäufen des Motorola-Handys mehr als unzufrieden. Nun überarbeitet Motorola das Handy. Es wird zwar ohne iTunes verkauft, dafür aber mit verbesserter 2-Megapixel-Kamera mit Video, Organizer, Scroll-Wheel und Touchscreen. Wohl nicht ohne Hintergedanken an ein mögliches iPhone Apples – dann wohl aber mit iTunes.

Google stellt auf MacExpo aus

Wie im Google Mac Blog zu lesen ist, wird Googles Mac-Abteilung an der MacExpo vom 26. bis 28. Oktober in London teilnehmen. Vor allem möchte man Mac-Usern zeigen wie sie Google-Produkte in eigenen Projekten einsetzen können. Zahlreiche Aktionen haben die Google Macianer zur MacExpo vorbereitet und versprechen „ein Werbegeschenk oder sogar zwei“ zum Abschluss.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote

Zugehörige Events