Randnotizen: MediaCentral 2.4 und mehr

ml, den 30. Oktober 2006
Randnotizen
Randnotizen

In den Randnotizen vom 30.10.2006: Media Central von Equinux wurde aktualisiert, die Apple-Aktie wird weiter an der NASDAQ gehandelt und Stev Wozniak tourt wegen seiner Biographie durch die USA.

MediaCentral 2.4 veröffentlicht

Equinux hat seine Media-Center-Software MediaCentral in Version 2.4 veröffentlicht. Das Benutzerinterface wurde überarbeitet und lässt sich nun über unterschiedliche Farb-Themen an die eigenen Wünsche anpassen. Die Integration von TV-Geräten wurde mit Hilfe eines Konfigurationsassistenten und eines besseren On-Screen-Menüs erleichtert. Für registrierte 2.x Benutzer ist das Update kostenlos, ansonsten kostet die Software 29,95 Euro.

Apple-Aktie weiter an NASDAQ

Die Apple-Aktie wird zunächst weiter an der US-Technologiebörse NASDAQ gehandelt. Grund für einen möglichen Auschluss von der Börse sind die Ermittlungen rund um die rückdatierten Aktienoptionen bei Apple. Diese haben haben dazu geführt, dass Apple bisher keinen endgültigen Quartalsbericht für das dritte Quartal 2006 einreichen konnte. Das verstößt gegen die Regeln der Börse. Jetzt hat Apple noch bis zum 29. Dezember Zeit, diesen Bericht nachzureichen.

Steve Wozniak auf Tour

Um seine Autobiographie vorzustellen, tourt Steve Wozniak nicht nur durch die USA, sondern auch durch Deutschland. Am Freitag hatte der TV-Sender 3sat ihn zum Interview. Dieses ist als Stream bei 3sat verfügbar. Beim Hanser-Verlag ist eine Leseprobe erhältlich. Ansonsten kann man das Buch für 19,90 Euro in deutsch kaufen.


Ähnliche Nachrichten