Exklusiv: Der Tablet-Mac kommt

Redaktion Macnotes, den 4. Januar 2007
News
News

Aus absolut zuverlässiger Quelle haben wir gerade erfahren, dass am kommenden Dienstag auf der Macworld in San Francisco der erste käuflich zu erwerbende Tablet-Mac vorgestellt werden wird. Das Gerät wird ein Gehäuse aus einer Magnesium-Legierung besitzen und sich über ein berührungsempfindliches Display bedienen lassen. Handschriftliche Eingaben werden mittels Inkwell verarbeitet, eine Technologie, die bereits jetzt Teil von OS X ist.

Details sind bisher kaum bekannt – sicher ist nur, dass das Gerät mit integrierter iSight-Kamera und Combo-Drive kommt. Optional soll zudem ein eingebautes GPS-Modul erhältlich sein. Informationen zu Formfaktor, Preisen und Verfügbarkeit wurden uns leider nicht zugespielt.

ModBook

Das Gerät hört auf den Namen ModBook und stammt nicht von Apple, sondern vom Hardware-Spezialisten Axiotron. Vertrieben werden soll es von Other World Computing. Enthüllt wird das Gerät am Dienstag um 14:30 Uhr Ortszeit – wir werden natürlich berichten.

Wir können das Gerät am kommenden Dienstag schon anderthalb Stunden vor der offiziellen Vorstellung unter die Lupe nehmen und werden unsere Eindrücke natürlich in Wort und Bild für euch festhalten.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote