Tags für iTunes mit Quick Tag

Redaktion Macnotes, den 14. Februar 2007
News
News

Mit intelligenten Wiedergabelisten kann man aus iTunes eine persönliche Jukebox machen, die je nach Tageszeit, Anlass oder Stimmung die passenden Melodien spielt. Wer aber mehr als nur nach Genre oder Interpret filtern möchte, für den dürfte das kleine Tool Quick Tag ein echter Helferlein sein.

Mit Quick Tag lassen sich dank eines systemweiten Tastaturkürzels schnell und unkompliziert Tags zum gerade spielenden Songs hinzufügen. Das Programm speichert diese dann im Kommentarfeld des Songs. Später kann man dann neue intelligente Playlists erstellen, die auf die Tags zurückgreifen. Quick Tag steckt noch in den Kinderschuhen, ist aber schon jetzt voll funktionsfähig und mit Blick auf die noch geplanten Features sehr vielversprechend.


Ähnliche Nachrichten