Notizen: iPods bald per Induktion laden und mehr

Alexander Trust, den 16. Februar 2007
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 16. Februar 2007: Wird man iPods bald per Induktion laden können? Außerdem gab es eine Update-Welle nicht nur von Apple selbst.

iPods mit Induktionsladung?

Neue iPod-Generationen könnten künftig über eine Induktions-Docking-Station aufgeladen werden. Dies lässt sich aus einem auf AppleInsider zitierten Patentantrag aus Cupertino herauslesen. Durch die neue Technik ließen sich die Geräte ohne direkten Kontakt aufladen, was vor allem dem Verschleiß von Adaptern und Steckern entgegenwirken würde. Wer das Prinzip einmal bei sich zu Hause beobachten will, der sollte sich in seinem Badezimmer genau umsehen – elektrische Zahnbürsten werden ebenfalls mit dieser Technik geladen.

Update-Welle

Nachdem Apple über Nacht bereits eine Fülle verschiedener Patches und Updates veröffentlicht hat, hagelt es nun allerlei neue Versionen von Drittanbietern. Aus dem Hause Lemkesoft kommt der GraphicConverter X 5.9.5 mit vielen kleinen Neuerungen und die Virtualisierungssoftware Parallels kommt endlich als Final-Beta 2.5.3171 (RC3) daher.

Der Festplatten-Manager Drive Genius steht in Version 1.5.3 zum Download bereit und mit OnSync 1.16 lässt sich das Adressbuch mit neueren Handys synchronisieren. Und last but not least kann auch der HTML-Editor BBEdit 8.6.1 mit allerlei Neuerungen aufwarten.


Ähnliche Nachrichten