Notizen: Vista-Update für iPod-Kompatibilität und mehr

ml, den 9. Mai 2007
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 9. Mai 2007: Vista-Update für iPod-Kompatibilität, Globetrotter Express 7.2 Ready wurde veröffentlicht, USA Today sieht Steve-Jobs-Zitat meistbenutzt und wir weisen auf Software-Updates hin.

Windows Vista und iPod

Windows Vista sorgte für Ungemach bei iPod-Besitzern. Obwohl diese sich korrekt vom Vista-PC abmeldeten, konnten die Daten auf dem iPod zerstört werden. Anfangs dachte man noch Apple habe es versäumt, iTunes richtig an Vista anzupassen. Doch der Fehler fand sich im Betriebssystem. Dafür lieferte Microsoft jetzt das passende Update. Nach der Installation und einem obligatorischem Neustart soll laut Microsoft dann aber alles korrekt funktionieren.

Globetrotter Express 7.2 Ready veröffentlicht

Nova Media bietet seit gestern die Globetrotter Express 7.2 Ready an. Damit kann man an seinem MacBook Pro unterwegs die schnellen Datennetze vom Typ HSDPA, UMTS, EDGE- und GPRS nutzen. Dazu gehört die Software launch2net, die einem weltweit die Einwahl vereinfacht, da schon die Einstellungen von über 300 Anbietern vorkonfiguriert sind.

Steve-Jobs-Zitat

USA Today hebt Steve Jobs‘ legendäres „One more thing“-Zitat auf Platz 17 seiner 25 denkwürdigsten Zitate. Ebenfalls auf der Liste vertreten ist „You’ve got mail!“ von AOL.

Updates

Microsoft spendiert Office 2004 das Update 11.3.5 und verbessert damit die Stabilität und Sicherheit der Office-Suite.


Ähnliche Nachrichten