Notizen: Interesse an Safari 3 für Windows groß und mehr

Redaktion Macnotes, den 15. Juni 2007
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 15. Juni 2007: Großes Interesse an Safari 3 für Windows, Vollbild-Modus in QuickTime und Hinweise auf Updates.

Großes Interesse an Safari 3 für Windows

Trotz erheblicher Probleme scheint das Interesse der Nutzer an Safari 3 für Windows ziemlich hoch zu sein. Wie Apple nun selbst verlauten lässt, wurde die Public Beta in den ersten 48 Stunden bereits eine Millionen Mal herunter geladen.

Vollbild-Modus in QuickTime

Nachdem Steve Jobs letzten Montag das neue Leopard-Feature QuickLook vorgestellt hat, das Videos im Vollbildmodus abspielen kann, wird spekuliert, ob der Fullscreen Modus von Quicktime in OS X 10.5 kostenlos verfügbar sein wird. Bisher war für dessen Nutzung eine Pro-Lizenz erforderlich, die mit rund 30 Euro zu Buche schlägt.

Updates

Der beliebte E-Mail-Client Thunderbird steht nun in Version 2.0.0.4 zur Verfügung. Das Update behebt einen Bug im Speichermanagement des Programms sowie eine Sicherheitslücke.


Ähnliche Nachrichten