iPhoneDevCamp: Mehr Programme fürs iPhone

Redaktion Macnotes, den 9. Juli 2007
News
News

Am Wochenende kamen auf dem Gelände der Firma Adobe in San Francisco mehrere hundert Entwickler zum „iPhoneDevCamp“ zusammen. Ziel der mehrtägigen Veranstaltung war es, neue Web-Programme für das iPhone zu entwickeln und erste Erfahrungen auszutauschen.

Das iPhoneDevCamp brachte tatsächlich viele interessante Ansätze und über 40 neue Web-Apps für das iPhone hervor. Viele dieser Programme befinden sich noch in den Kinderschuhen, aber einige sind durchaus brauchbar und funktionieren mitunter auf anderen Smartphones, darunter ein Chat-Client, ein Amazon-Interface und vor allem ein Text-Programm, mit dem sich Word-Dokumente auf dem iPhone erstellen und per E-Mail verschicken lassen.

Besonders gelungen ist AppMarks, ein Programmstarter, der sich nahtlos in die iPhone-Oberfläche integriert.

[mn-youtube id="rIxZDVUaHOA"]

Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Events