Notizen: Apple unter wertvollsten Marken der Welt und mehr

Redaktion Macnotes, den 1. August 2007
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 1. August 2007: Apple unter wertvollsten Marken der Welt, OS X 10.4.11 in Arbeit, OS X Leopard bekommt Unix-03-Zertifizierung und Hinweise auf Software-Updates.

Apple unter wertvollsten Marken der Welt

Im neuen Interbrand-Ranking der 100 wertvollsten Marken der Welt belegt Apple Platz 33 und hat sich damit im Vergleich zum Vorjahr um 6 Plätze nach vorne geschoben. Der Wert der Marke wird mit über 11 Milliarden US-Dollar angegeben, das entspricht einem Zuwachs von 21 Prozent im Vergleich zu 2006.

OS X 10.4.11 in Arbeit

Apple hat gestern ausgewählte Entwickler informiert, dass man an einem weiteren Update für Mac OS X Tiger arbeite. Außer der Versionsnummer 10.4.11 ist bisher allerdings nicht bekannt, welche Änderungen dieses vermutlich letzte Update mitbringen wird.

Außerdem wurde bekannt, dass Leopard die prestigeträchtige Unix-03-Zertifizierung erhalten hat, eine Art Gütesiegel für normkonforme Systemarchitektur.

Updates

Einen ganzen Strauß von Updates hat Apple über Nacht veröffentlicht: Security Update 2007-007 für alle Macs ab 10.3.9, Safari 3.0.3, AirPort Extreme Update 2007-004 und das erste Update für die iPhone-Firmware, das allerdings nur über iTunes erhältlich ist. Novamedia aktualisiert seine iSync-Plugins auf Version 4.2.2 und bringt damit Unterstützung für 50 neue Handy-Modelle. Browseback liegt in Version 1.4 vor.


Ähnliche Nachrichten