Notizen: Office 2008 kommt später

Redaktion Macnotes, den 2. August 2007
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 2. August 2007: Office 2008 kommt später, OS X 10.4.11 an Entwickler verteilt, Public Beta von TheTube 1.5 und der Umzug der SolutionBar.

Office 2008 kommt später

Das von vielen sehnlichst erwartete Microsoft Office 2008 kommt erst Mitte Januar, wie Craig Eisler von Microsofts Mac-Business-Unit gestern mitteilte. Eine öffentliche Beta-Version soll es nicht geben. Ursprünglich war ein Release-Termin gegen Ende des Jahres angepeilt worden. Einen ersten Blick auf Office 2008 konnten wir während der Macworld Expo in San Francisco werfen.

OS X 10.4.11 an Entwickler verteilt

Die wahrscheinlich letzte Tiger-Inkarnation wurde mittlerweile an die Entwickler verteilt und soll eine ganze Reihe von Bugfixes und Verbesserungen enthalten. Wann Otto-Normal-Nutzer das Update bekommen, ist noch unbekannt.

Public Beta von The Tube 1.5

Equinux veröffentlicht eine öffentliche Beta-Version seines TV-Tools TheTube. Neu ist unter anderem die Möglichkeit, Aufnahmen zeitgesteuert und im Voraus zu programmieren. Integriert wurde zudem ein Elektronischer Programmführer (EPG). Schließlich unterstützt TheTube 1.5 den quelloffenen XMLTV-Standard.

SolutionBar zieht um

Die SolutionBar in München zieht wegen des Abrisses der bisherigen Location von der Deroystraße in die Steinerstraße 15. Ab dem 16. August soll es dort den gewohnten Mac-Support bei Kaffee und Espresso geben. Vom 9. bis 16. August bleibt die SolutionBar wegen des Umzugs geschlossen.


Ähnliche Nachrichten