MacBook Pro Testsieger bei Stiftung Warentest

Redaktion Macnotes, den 3. Dezember 2007
Macnotes - Logo
Macnotes – Logo

Die Stiftung Warentest hat 14 aktuelle Notebooks getestet und das MacBook Pro schnitt als einziges mit einer Eins vor dem Komma ab. Das Urteil der Tester fiel dementsprechend wohlwollend aus.

Der Stiftung Warentest nach heißt der Testsieger Apple, denn das aktuelle Mac Book Pro böte ein sehr helles, mattes Display, das nicht spiegelt, mit hoher Auflösung, kurzer Reaktionszeit und großem Blickwinkel. Einzig am Preis mäkelt die Stiftung Warentest. Man sollte dann aber die Auswahl des Kandidatenfeldes überdenken. Wer ein MacBook Pro mit einem Dell Inspiron 1521 vergleicht, darf sich nicht über Preisunterschiede wundern.

Interessant ist vor allem, dass das MacBook Pro als einziges Gerät ein „Sehr gut“ für die Umwelteigenschaften erhält. Im jüngsten Umwelt-Ranking von Greenpeace konnte Apple sich zwar um einen Platz verbessern, rangiert aber immer noch im unteren Mittelfeld.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote