Notizen: Podcasts für Apple TV optimieren und mehr

sm, den 20. Februar 2008
Notizen
Notizen

In den Notizen vom 20. Februar 2008: Podcasts für Apple TV optimieren, Apple Special-Event mit Linkin Park und der Hinweis auf ein Apple Keyboard Firmware-Update.

Podcasts für Apple TV optimieren

Das iTunes Podcasting Team verschickte gestern Abend eine E-Mail mit der Anleitung wie man seinen Video-Podcast für die optimale Wiedergabe auf dem Apple TV anpassen kann. Apple rät zu einer Video-Auflösung von mind. 640×480 bzw. 640×360 und dem H.264 Codec, damit die Podcasts auf dem Apple TV in einer optimalen Qualität zur Verfügung stehen.

Apple Special-Event mit Linkin Park

Im Weblog von Mike Shinoda – Frontmann der Band Linkin Park – findet sich das Zitat „look forward to a special show that we’re doing in NYC in conjunction with apple…shh…it’s a secret…“, welches man wohl kaum missverstehen kann. Schon seit geraumer Zeit schwirrt das Gerücht durch die Welt, Apple plane ein Special-Event in der letzten Februar-Woche. Spätestens nächste Woche wissen wir mehr…

Keyboard Firmware-Update

Apple veröffentlichte das Keyboard Firmware-Update für MacBook und MacBook Pro. Das knapp 1MB große Update soll das Problem beheben, dass die erste Tastatureingabe bei einigen MacBooks ignoriert wird. Das Update steht für alle Modelle mit Core 2 Duo – Prozessor bereit, mein MacBook Pro mit CoreDuo verzeichnet kein neues Update der Firmware.


Ähnliche Nachrichten