Rhino 4 für Mac OS X

ac, den 20. März 2008
Rhino 4 für Mac
Rhino 4 für Mac, Screenshot

Designer und Ingenieure unter Euch werden aufhorchen. Die beliebte 3D Modelling-Software Rhino 4 befindet sich in der Betaphase für den Mac und kann zum Testen herunter geladen werden. Hierzu muss man sich für eine Einladung bewerben. Wird man aufgenommen, kann man die Software herunterladen.

Das Paket ist nur 51 MB klein und der aktuelle Entwicklungsstand ist vom Anfang diesen Monats. Der erste Eindruck fällt bereits positiv aus. Die Programmierer haben nämlich die Geschwindigkeit und Einfachheit der Software in einem netten Aqua-Gewand verpackt. Namhafte Unternehmen zur Konstruktion diverser Alltagsgegenstände verwenden Rhino. Besonders Produktdesigner schwören auf die intuitiv und schnell zu bedienende Lösung. Die amerikanische Fahrradschmiede Trek wird auf der Webseite unter anderem als Beispiel genannt.

Wir sind nun aber doch gespannt auf die endgültige Version der Software. Die sollte vielen Unternehmen den Umstieg auf die Apple-Plattform enorm erleichtern.


Ähnliche Nachrichten