Nike+ demnächst mit iPhone und iPod touch?

Redaktion Macnotes, den 11. April 2008
Nike+ Trainer
Nike+ Trainer, Screenshot

Mark Wilson von stuff.tv stattete dem Nike-Hauptquartier in Oregon einen Besuch ab und will von einem Nike-Sprecher erfahren haben, dass Nike+ demnächst auch mit iPhone und iPod touch kompatibel sein wird.

Laut Wilson arbeiten Nike und Apple auch an einer Möglichkeit, die Trainingsergebnisse drahtlos, d.h. direkt vom iPod touch bzw. iPhone auf die Nike+Website hochzuladen.

Nike+iPod wurde im Sommer 2006 vorgestellt (unser Testbericht) und entwickelte sich schnell zu einem Verkaufsschlager, vor allem in den USA. Seitdem gab es keine Änderungen an der Hardware, lediglich die Website zu Nike+ wurde regelmäßig um neue Funktionen erweitert. So gibt es seit kurzem z. B. die Möglichkeit, sich Trainingsprogramme zu bestimmten Zielen (10km, Marathon etc.) erstellen zu lassen (siehe Screenshot).


Ähnliche Nachrichten