Podcast: Sajonaras 7 Minuten #1

Alexander Trust, den 1. Mai 2008
Game Boy Tasche
Game Boy Tasche aus asiatischer Synthetik, Foto: Alexander Trust

Herzlich Willkommen zu Folge 1 von unserem Podcasts Sajonaras 7 Minuten. Die erste Ausgabe ähnelt einer stammelnden Tonprobe. Darin erzähle ich euch von asiatischer Synthetik, den ersten Gehversuchen beim Podcasten und den wichtigsten Aussagen Sebastian Weidenbecks im Interview mit uns. Dies und ein paar Jingles bietet der erste Podcast von Sajonara.

Struktur ausarbeiten

Bei mir kommt die Struktur während der Arbeit. Das bedeutet, wenn wir die 1000ste Folge von Sajonaras 7 Minuten feiern werden, wird es nicht mehr auffallen, dass ich bei alledem am Anfang noch gar keine Übung gehabt habe.

Während der Arbeit an der ersten Folge kommt mir spontan die Idee, einen Podcast zu fabrizieren, der ungefähr sieben Minuten dauert.

Dieser erste Podcast galt nur dem Test des Equipments. Die Podcast Factory von Pinnacle, eine semi-professionelle Hardware-Lösung im Bereich Podcasting für den Endverbraucher, ist gestern bei mir eingetrudelt. Dazu wollte ich noch einen separaten Beitrag verfassen.

Ich kann mir gut vorstellen auch fremde Wortbeiträge in den eigenen Podcast zu integrieren oder Specials zu veröffentlichen. Ideen für Spaßbeiträge mit imitierten Stimmen fallen mir spontan auch ein. Wenn ich mich in Sachen GEMA schlau gemacht habe, gibt’s vielleicht sogar Musikvorstellungen… Zukunftsmusik.


Ähnliche Nachrichten