Crash Bandicoot: Mind over Mutant nicht für PS3?

Alexander Trust, den 7. Mai 2008
Vivendi Games
Vivendi Games – Logo

Kommt Crash Bandicoot: Mind over Mutant nicht für PlayStation 3? Dies teilte zumindest Publisher Vivendi Games mit. Im Herbst soll die neue Episode erscheinen.

Crash Bandicoot ist das Playstation-Pendant zu Super Mario und Sonic. Ihn halten viele für einen Hund, selbst wenn er es nicht ist. Vivendi Games hat schon vor einigen Tagen angekündigt, dass im Herbst 2008 Mind over Mutant erscheint, ein neues Spiel mit der „Beutelratte“.

Multi-Plattformspiel

Mind over Mutant wird für viele Konsolen und Handhelds veröffentlicht. Das Jump and Run erscheint für Wii, Xbox 360, PlayStation 2, PlayStation Portable und Nintendo DS. Das ehemals Playstation-exklusive Franchise wird jedoch nicht für die PlayStation 3 veröffentlicht.

Nicht für PlayStation 3

Warum der Hersteller das neue Crash Bandicoot nicht auch für die PlayStation 3 veröffentlicht, verrät Alexander Steinbeck von der Vivendi-Presseabteilung nicht. Allerdings äußerte er sich mir gegenüber sehr klar.

„Dieses Crash Spiel wird sicherlich nicht auf der PS3 erscheinen. Es kann aber gut sein, dass eines der nächsten Crash Spiele auch auf dieser Plattform veröffentlicht wird.“ (Alexander Steinbeck)

Keine Angabe von Gründen

Genaue Gründe für das Warum konnte Steinbeck nicht angeben. Er mutmaßte aufgrund von Erfahrungswerten, dass die Portierung auf die PS3 schwieriger zu realisieren gewesen wäre als auf andere Konsolen.

Dass Mind over Mutant nicht für die PlayStation 3 veröffentlicht wird, bedeutet eine Premiere. Denn bislang wurden schon einige Crash-Spiele veröffentlicht. Immer mit dabei, die aktuelle Konsolengeneration aus dem Hause Sony.

PlayStation-3-Spieler müssen sich entsprechend noch gedulden. Wann der fuchsrote Held sein Debüt auf der PS3 geben wird, ist nicht bekannt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote