Betreiber von Rotlichtverzeichnis meldet Konkurs an

Alexander Trust, den 5. Juni 2008
RotlichtVZ
RotlichtVZ – Screenshot

Wie man im Schweizer Handelsregister-Verzeichnis HR-Monitor einsehen kann, befindet sich die Bulltrade AG nun in Liquidation. Bulltrade war für die Dienste Rotlichtverzeichnis (ehemals RotlichtVZ) verantwortlich.

Unklar ist, ob das Geschäft nicht unter anderem Namen weitergeführt wird. Schaut man sich das Geflecht hinter RotlichtVZ an, stellt man einen mehrfachen Firmenwechsel fest. Für alle Betroffenen ist deshalb noch nicht gesagt, dass die Forderungen der Firma nun verlöschen.

Briefkastenfirmen lassen sich durchaus schnell unter neuem Namen gründen. Vor allem den Zusatz AG erteilt man in der Schweiz offenbar unter ganz anderen Voraussetzungen. Die jetzige Bulltrade AG hieß in der Vergangenheit schon einige Male anders und beschäftigte sich bereits mit sehr unterschiedlichen Geschäftsfeldern, über Autozubehör bis hin zu Möbeln.


Ähnliche Nachrichten