Notizen vom 6. Juni 2008: MacMinute wird nach Tod des Gründers geschlossen und mehr

ml, den 6. Juni 2008
Macnotes - Logo
Macnotes – Logo

Notizen vom 6. Juni 2008. MacMinute wird nach Tod des Gründers geschlossen. Quanta liefert schwarze Boxen für Apple. Darüber hinaus meldet der Konzern zwei Änderungen im Management und wir weisen auf Software-Updates hin.

Abschied von MacMinute

Am 14. April 2008 starb MacMinute-Gründer Stan Flack. Nun gab man gestern die Schließung von MacMinute bekannt. MacMinute startete am 9. Mai 2001 mit einer Meldung über das 10.0.3-Update für Mac OS X. Bis zum Schluss hielt die Webseite die Leser über alle Dinge rund um die Mac-Welt auf dem Laufenden. Alle Meldungen von MacMinute sollen in einem Archiv erhalten bleiben.

Quanta liefert schwarze Boxen

Quanta, der Auftragsproduzent für das iPhone, lieferte diese Woche eine große Anzahl an Paletten mit unbeschrifteten Boxen, die mutmaßlich für Apple bestimmt sind. Ein Journalist begab sich zu einem Quanta-Lager in Fremont, Kalifornien. Er konnte leider auch nichts Näheres in Erfahrung bringen. Die Mitarbeiter vor Ort schwiegen über den Inhalt der Boxen.

Änderungen in Apples Management

Kurz vor der WWDC verkündet Apple noch zwei Änderungen im Management. Scott Forstall wurde zum Senior Vice President für iPhone-Software ernannt. Er ist damit für die iPhone-Softwareplattform verantwortlich und wird zukünftig direkt an Steve Jobs berichten. Zweiter Aufsteiger ist Bob Mansfield, der zukünftig den Bereich Mac-Hardware Engineering leiten wird. Beide haben bei ihrem Aufstieg jeweils 25.000 Apple-Aktienoptionen erhalten, die einem Wert von eta 4,17 Millionen Dollar entsprechen.

Updates

Version 2.5.6 von Billings ist ein kostenfreies Update für alle Anwender von Billings 2 und behebt etliche kleinere Fehler. ASH stellt eine fehlerbereinigte Version von SpamSieve zur Verfügung. Version 2.7.1 behebt Fehler u. a. einen der unter 10.4 zum Absturz des Programms führen konnte. Das Mail Plugin YAI (you are invited) behebt in Version 1.4 Inkompatibilitäten zwischen iCal und Exchange und unterstützt jetzt offiziell Leopard. YAI konvertiert Exchange-Einladungen in iCal-Ereignisse.


Ähnliche Nachrichten