Notizen vom 8. Juli 2008: MobileMe am Mittwoch und mehr

tl, den 8. Juli 2008
MobileMe
MobileMe

Notizen vom 8. Juli 2008. MobileMe startet offenbar am Mittwoch. Außerdem will Apple die iPhone 3G am 11. Juli schon ab 8 Uhr in der Früh anbieten.

MobileMe schon am Mittwoch

In den letzten Tagen hat sich beim Internetdienst .Mac „unter der Haube“ einiges getan. Man kann davon ausgehen, dass intern die volle MobileMe-Funktionalität schon bereitsteht. Apple gibt nun auch einen offiziellen Starttermin bekannt. Am 9. Juli zwischen 18 Uhr und 12 Uhr am nächsten Tag Ortszeit (Pacific Time) startet der Cloudservice. Gleichzeitig wird die Domain mac.com abgeschaltet.

Durch die Zeitverschiebung ist der Dienst für alle Europäer am Donnerstag, den 10. Juli verfügbar.
Einen Hinweis auf den Veröffentlichungstermin hat uns Apple übrigens schon vor einiger Zeit gegeben.

iPhone 3G und MobileMe im Onlineshop

In den europäischen Vormittagsstunden (Mitternacht in Cupertino) ging heute der Apple Online Store offline. Im amerikanischen Store sind erwartungsgemäß das iPhone 3G und MobileMe eingepflegt. Das neue iPhone ist allerdings ausschließlich „offline“ in den Apple Retail Stores und AT&T-Filialen erhältlich.

iPhone 3G ab 8:00 Uhr

Laut AppleInsider öffnen sowohl die amerikanischen Apple Retail Stores als auch die AT&T-Filialen am 11. Juli schon um 8:00 Uhr (Ortszeit). Beim Release des iPhone der 1. Generation gab es keine früheren Öffnungszeiten. Der Aktivierungsprozesses, bei dem das iPhone 3G nun direkt im Shop freigeschaltet wird, erfordert einen erhöhten Zeitbedarf, der nun mit früheren Öffnungszeiten kompensiert werden soll.


Ähnliche Nachrichten