Stormrise für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt

Alexander Trust, den 11. Juli 2008
Stormrise
Stormrise

SEGA hat Stormrise angekündigt. Das Echtzeit-Strategiespiel soll 2009 für die Konsolen XBox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht werden.

Echtzeit-Strategie auf der Konsole

Mit Stormrise will SEGA ein neues, innovatives Spielerlebnis auf die Konsole bringen. Mit Dune 2 hat Anfang der 1990er Jahre das Genre quasi seine Geburt erlebt. SEGA will mit Stormrise im Jahr 2009 mehr als nur ein Facelifting betreiben, sondern neue Impulse für ein etabliertes Genre setzen. Dazu löst sich der Publisher von der traditionellen, isometrischen Perspektive. Der Spieler wird die hitzigen Gefechte derart erleben, dass er seine Truppen von der Front aus befehligt.

Wenn der Hersteller das Versprechen nächstes Jahr einlösen kann, wird wieder etwas mehr Bewegung in die Echtzeit-Strategie kommen. Schaffen will SEGA dies auch mit der Hilfe von The Creative Assembly, dem Entwicklerteam, das sich für die Total-War-Reihe auszeichnet.


Ähnliche Nachrichten