Notizen vom 15. August 2008: Haswell bis Westmere und mehr

Redaktion Macnotes, den 15. August 2008
Intel-Logo
Intel-Logo

Die Notizen vom 15. August 2008. Intel präsentierte eine Roadmap für zukünftige Prozessoren. Apples Skandal um Aktienoptionen gehört offiziell zu den Akten. Frotz ist ein Text-Adventure für iPhone und iPod touch. Außerdem stellen wir Euch Software-Updates vor.

Intel und die nächsten Prozessoren

CanardPlus aus Frankreich kam an die Folien einer Präsentation zu Intels Prozessoren der Zukunft. Die kommenden Generationen bis 2012 lauten auf die Namen Haswell bis Westmere. Sie wurden im Intel Developer Forum mit Zeitleiste veröffentlicht.

Rechtsstreit mit SEC beigelegt

Im Rechtsstreit mit der US-Börsenaufsicht SEC wurde gegen Zahlung von 2,2 Millionen US$ von Ex-Apple-Chefjustiziarin Nancy Heinen das laufende Verfahren eingestellt. Beigelegt wurde damit gegen Schadensersatzzahlung der Skandal um die Manipulation von Aktienoptionen – doch ein klares Schuldgeständinis gibt es noch immer nicht. Kein Ja, kein Nein, keine Erklärungen.

Text-Adventure für iPhone und iPod touch

Ein neues Text-Adventure von Frotz ist im App Store für iPhone und iPod touch erschienen. Text-Adventures sind zwar ein wenig wie ein Relikt aus der Vergangenheit (Steinzeit…) – bringen aber Abwechslung in die durchgestylte Gaming-Industrie. Daumen hoch!

Software-Updates

Um das iPhone als Festplatte zu nutzen, kann man unter anderem PhoneView nutzen: Heute frisch als 2.0.5 herausgekommen. Weitere Updates mit Fehlerbehebungen: FileChute 3.0.8, MacFamilyTree 5.2.4, Live 7.0.10 und Photo to Movie 4.1.6.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote