Notizen vom 01. September 2008: Digital Lifestyle Award und mehr

Redaktion Macnotes, den 1. September 2008
iPhone 3G
iPhone 3G, Bild: Apple

Die Notizen vom 01. September 2008. Guy Kawasaki gibt Akku-Tipps fürs iPhone. Außerdem gewinnt Apple beim Digital Lifestyle Award 2008. Apples Marke ist eine der wertvollsten weltweit und natürlich weisen wir Euch auf ein paar Software-Updates hin.

Guy Kawasaki gibt iPhone-Akku-Tipps

Guy Kawasaki gibt in seinem Blog einige Tipps, mit denen er sein iPhone 3G auf eine Standbyzeit von gut 37 Stunden gebracht hat: Wlan, 3G-Empfang, Ortsbestimmung und Bluetooth ausschalten, kein Pushempfang für E-Mails (einmal in der Stunde automatiscch abrufen lassen reicht ihm), MobileMe synct lediglich Bookmarks, Exchange die restlichen Daten.

Apple räumt ab: „Digital Lifestyle Award 2008“

Neun Kategorien, vier Auszeichnungen für Apple. Apple hat am Freitagabend bei der Preisverleihung „Digital Lifestyle Award 2008“ während der IFA ordentlich abgeräumt. Die Auszeichnungen wurden vergeben für: Die besten Handys: Apple iPhone 3G, die besten Lifestyle-Notebooks: Apple MacBook Air, die besten MP3-Video-Player: Apple iPod touch, best Brand: Apple. Der „Digital Lifestyle Award 2008“ bezeugt aus Verbrauchersicht besonders überzeugende Antworten auf Wünsche und Bedürfnisse rund um den „Digital Lifestyle“.

ChangeWave-Studie

Laut einer neuen Studie von ChangeWave.com ist Apple einer der begehrtesten Marken in den USA. 4.000 Befragungen wurden durchgeführt. Unter denen die sich demnächst einen neuen Computer zulegen wollen, planen 32% einen Apple zu kaufen. Damit legte Apple in den wirtschaftlich schlechten Zeiten als einzigste Marke zu.

Software-Updates

Der WYSIWYG Editor Flux hat in Version 1.4 ein neues User Interface bekommen. BombDunk 1.0 ist ein Mischung zwischen Minesweeper und Sudoku. Midnight Apps hat von dem Finanzprogramm Cha-Ching Version 2.0b5 zum Download bereit gestellt.


Ähnliche Nachrichten