Notizen vom 5. September 2008: Apple will Multitouch erweitern und mehr

Redaktion Macnotes, den 5. September 2008
iPhone 3G
iPhone 3G, Bild: Apple

Die Notizen vom 5. September 2008. Apple will Multitouch erweitern. Darüber hinaus lädt O’Reilly zu einer iPhone-Konferenz ein. Zudem gibt es eine weitere Klage wegen des iPhone 3G und wir weisen Euch natürlich auf Software-Updates hin.

Multitouch Data Fusion

Das US-Patent- und Marken-Amt veröffentlicht eine Patentanmeldung Apples. Die beschäftigt sich mit Multitouch. Apple beschreibt das neue Konzept als „Multitouch Data Fusion“. Es verknüpft das System unter anderem auch mit Sprachsteuerung und Eye-Control.

O’Reilly Media lädt zur iPhone Konferenz

O’Reilly Media lädt am 18. November zur „iPhoneLive“, einer iPhone Konferenz in San Jose, Kalifornien, ein. Unter anderem hält Raven Zachary (iPhoneDevCamp) eine Keynote. Die Registrierung läuft noch bis zum 14. Oktober.

Klagewelle reißt nicht ab

Die Klagewelle rund um das iPhone 3G reißt nicht ab. Apple und AT&T sehen sich nun dem Vorwurf von Eulardi Tanesco ausgesetzt. Trotz guter UMTS-Versorgung gäbe es immer wieder Verbindungsabbrüche – und das sei so nicht hinnehmbar.

Software-Updates

Update mit neuen Funktionen für den Twitterclient Syrinx 1.2. Iris 1.0.8 erweitert/bereichert die iSight und so manch andere Webcam. Der X Lossless Decoder ist ein kostenloses Tool zum Konvertieren von lossless Audiodateien (Version aktuell:20080905).


Ähnliche Nachrichten