Notizen vom 8. September 2008: RC1 von OpenOffice und mehr

Redaktion Macnotes, den 8. September 2008
Macnotes - Logo
Macnotes – Logo

Die Notizen vom Notizen vom 8. September 2008. OpenOffice stellt RC1 der Version 3 vor. Das BSI warnt vor Google Chrome. Außerdem kündigte EA unter anderem SimCity fürs iPhone an. Und wir weisen Euch wie üblich auf ein paar Software-Updates hin.

Erster Release Kandidat von OpenOffice 3

Der erste Release-Kandidat der OpenOffice 3 Suite ist zum Download bereit gestellt. OpenOffice 3 schafft es nun auch wie NeoOffice ohne X11 auszukommen. Einen Test zu OpenOffice 3 werden wir in Kürze veröffentlichen.

Browsernes: Chrome & Firefox 3.1

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (kurz BSI) warnt vor Googles kostenlosen Browser Chrome. „Aus sicherheitstechnischen Gründen ist die Anhäufung von Daten bei einem Anbieter kritisch“, so ein Sprecher des BSI. Unser Tipp: Wer es schnell und sicher(er) mag, aber nicht vor Betaversionen zurückschreckt sollte sich besser Firefox 3.1 beta anschauen.

SimCity für das iPhone

SimCity gehört zu den neun Spielen von EA, die frisch für das iPhone herauskommen werden. Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.

Software-Updates

Twitterrific 1.1 für iPhone und iPod touch wurde released, das komplette Changelog gibt’s bei Iconfactory. Der TimeMachineScheduler ist in Version 2.3.1 erschienen. iShutDown ist als nun offziell 1.0. Lostify 0.7.4 bringt Tags für MP4 in einem übersichtlichen Menü.


Ähnliche Nachrichten