Abacus für den Mac

ml, den 24. September 2008
Abacus für Mac OS X
Abacus für Mac OS X, Screenshot

Das Schweizer Unternehmen ABACUS gab bekannt, dass seine gleichnamige ERP-Software zukünftig auch den Mac unterstützen wird. Die 2009er Version ermöglicht die Verwendung von Apple-Servern für die Server-Komponente von Abacus. Hier möchte man gerade Unternehmen aus dem kreativen Umfeld ansprechen, wie z. B. Werbeagenturen.

Bei den Benutzerarbeitsplätzen kann zukünftig ebenfalls ein Mac zum Einsatz kommen. 450 Module von Abacus wurden bereits auf Mac OS X portiert. Für die noch nicht angepassten Teile muss vorerst noch eine Virtualisierungslösung wie Parallels oder VMWare verwendet werden.

Und das iPhone?

Mit der Portierung auf den Mac gibt man sich bei Abacus aber noch nicht zufrieden. So sind für verschiedene Abacus-Programme bereits Front-Ends für das iPhone in Entwicklung. Damit können mobile Anwender auch unterwegs die Zeiterfassung durchführen oder auf relevante Geschäftsinformationen zugreifen.


Ähnliche Nachrichten