Cydia plant Ratings für iPhone-Programme

rj, den 3. November 2008
Cydia Ratings
Cydia Ratings, Screenshot

Vom alternativen Installer Cydia kursieren Screenshots, die eine Bewertungsfunktion für iPhone-Apps erwarten lassen. Eine bessere Übersicht der Qualität alternativer Programme für das iPhone rückt damit nahe.

Appleiphoneschool hat die Screenies bekommen, die dem Alternativ-Installer zusätzlich ein ordentliches Facelift attestieren. Neben der Bewertungsfunktion wird neben der Bewertungsmöglichkeit nun auch der Autor plus Kontaktmöglichkeit angezeigt, hinzu kommt das Programmicon, das bei den bisherigen Install-Screens von Cydia fehlt.

Trotz der hinzugekommenen Optionen wirkt Cydia aufgeräumter und funktionaler. Mit dem alternativen Installer lassen sich beliebige Programm-Repositorys anlegen, aus denen das (gehackte) iPhone Apps installieren kann. Unter anderem Quake4iPhone, das aktuell die Zulassungsprozedur für den App Store durchläuft, ist mit Cydia schon seit längerer Zeit zu installieren.

Bewertungen dürften sicher einen Teil dazu beitragen, die Übersicht bei der Vielzahl von Applikationen und Quellen zu behalten. Da bei Cydia keine Vorab-Zulassung und Prüfung der Programme stattfindet, ein nicht nur nützliches, sondern eher schon überfälliges Feature.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Produkte