China Mobile plant eigenen Softwarestore

kg, den 19. November 2008
China Mobile - Logo
China Mobile – Logo

Anfang des Jahres hatte China Mobile, der weltgrößte Mobilfunkanbieter, Gespräche mit Apple abgebrochen, die die Vermarktung des iPhone in China angingen. Mittlerweile scheint der iPhone-Launch nicht mehr fern, suchte Apple doch vor einer Woche nach Mitarbeitern für die Qualitätssicherung in China.

Nicht direkt damit, aber wenigstens mit dem App Store, haben neue Pläne von China Mobile zu tun: Sie wollen nämlich ihren eigenen Store für Mobilprogramme aufmachen.

Bei China Mobile werden Handys von diversen Herstellern und mit verschiedenen Betriebssystemen verkauft. China Mobile Firmenchef Wang Jianzhou nannte den großen Erfolg des Phone App Store als einen der Gründe, selbst einen solchen Store hochzuziehen.

Aktuell bietet China Mobile bereits einen Musikdownloadservice an, mit dem die Firma knapp $12 Mrd. eingenommen hat. Gerade während der olympischen Spiele wurde der Service besonders stark frequentiert.


Ähnliche Nachrichten