Mit der Ustream-App Live-Videostreams unterwegs anschauen

kg, den 19. Januar 2009
Ustream - Icon
Ustream – Icon

Wer Streamingseiten wie ustream.tv oder Mogulus bisher auf dem iPhone nutzen wollte, musste in die Röhre gucken: Alle basieren sie auf Flash, das langfristig wohl nicht den Weg auf iPhone und iPod touch finden wird. Als Plattform zum reinen On-Demand-Videokonsum gibt es seit rund einem Monat Joost, aber auch einige Seitenbetreiber für Livestreams denken jetzt um und stellen ihre Dienste als eigenständige App zur Verfügung.

Ustream macht den Anfang: Über die noch nicht offiziell veröffentlichte App lassen sich Streams anschauen und man kann sich auch am Chat beteiligen. Da die iPhone-Kamera Videoaufnahmen nicht zulässt, muss man auf das selberstreamen leider verzichten.

Mehr Funktionen sind noch nicht bekannt. Wer sich aber mal einen Einblick verschaffen möchte, kann sich die App ab sofort herunterladen und sich die Amtseinführung von Barack Obama heute abend live anschauen.

Erstes Großevent, mit dem man die App testen kann, ist die Amtseinführung von Barack Obama, die bei Ustream komplett übertragen wird.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Plattformen