Notizen vom 2. Februar 2009: Probleme mit Firmware 2.2.1 und mehr

kg, den 2. Februar 2009
Ein SDK fürs iPhone
Ein SDK fürs iPhone, Bild: Apple

Probleme nach dem 2.2.1-Firmwareupdate

Das Firmware-Update 2.2.1 für iPhone und iPod touch ist gerade ein paar Tage alt, und schon gibt es die ersten Bugs zu berichten. Am häufigsten geht es um Probleme zwischen dem Gerät und iTunes, unter anderem bei der Synchronisation von im iTunes Store gekauften Filmen. Bisher hat Apple nicht auf die Probleme reagiert.

Stehen alle Zeichen auf ein Update des iMac?

Laut Appleinsider fährt Apple gerade die Lieferungen des iMac zurück. Angeblich gibt es eine „begrenzte Verfügbarkeit“, vor allem für das 3,06 GHz-Modell, das wahrscheinlich gar nicht mehr verfügbar sein wird. Bisher hieß das immer, dass Apple die Lager räumt und nichts mehr nachproduziert, um Platz für neue Modelle zu machen. Dazu passen würde das Gerücht, dass Apple nur auf die neuen Intel-Chips wartet.

iPhone bewahrt vor Knöllchen

Dass das iPhone im Alltag eine große Hilfe sein kann, hat in den USA ein Mann zu spüren bekommen. Als ihm auf der Straße jemand in sein Auto gefahren ist, wurde er vom herangefahrenen Polizisten nach einer aktuellen Versicherungskarte gefragt, die er aber nicht dabei hatte. Glück im Unglück: Bei der Versicherung konnte er ein PDF mit der Bescheinigung herunterladen, die er via iPhone dann dem Schutzmann zeigen konnte. Ende vom Lied: $200 Strafgebühr umgangen.

Apple-Betriebssysteme machen Boden gut

Langsam aber stetig steigt der Anteil an Mac-Nutzern in den Webstatistiken: Laut Net Applications machten Rechner mit Apple-Betriebssysteme im Januar 9.93% des Webtraffics aus. Im Dezember waren es noch 9,63%. Auch das iPhone konnte einiges gutmachen (von 0,44 auf 0,48%).

Software-Updates

Fehlerbehebungen für fruux 0.9.3 (Sync-Tool für Adressbuch und iCal), Cyberduck 3.1.2 (FTP-Programm) und Skim 1.2.1 (PDF-Reader mit Notizfunktion). Eine neue Betaversion gibt es von Mailscheduler 0.9.11, einem Programm zum Verschicken von E-Mails nach Zeitplan.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Plattformen

Zugehörige Produkte