Schafft Apple QuickTime Pro ab?

kg, den 9. Februar 2009
QuickTime
QuickTime

Die aktuellste Entwicklerversion von Mac OS X 10.6 Snow Leopard scheint doch spektakulärer zu sein als bisher gedacht: Apple scheint QuickTime Pro in der aktuellen Form abzuschaffen.

Wer aktuell von einigen speziellen QuickTime-Funktionen profitieren will, der muss für das Update auf QuickTime Pro bezahlen (30€). Ohne Pro-Update fehlen in der aktuellen Version Exportmöglichkeiten, die Aufnahmefunktion und die Option, QuickTime-Filme abzuspeichern.

Entwickler berichten, dass diese Beschränkungen nun fehlen sollen, alle Funktionen sind normal benutzbar, ebenso fehlen die sonst vorhandenen Links „QuickTime Pro kaufen“ und „Registrierung“.

Apple hatte bereits angekündigt, mit 10.6 QuickTime zu QuickTime X zu machen und dabei den Support für die aktuellen Audio- und Videoformate zu verbessern.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Produkte