Mit Safari140 direkt im Browser twittern

Redaktion Macnotes, den 16. Februar 2009
Safari140
Safari140, Screenshot

An Twitter-Clients herrscht nun wahrlich kein Mangel, aber was, wenn man schnell einen Link zu einer Website twittern möchte, die man sich gerade im Browser anschaut? Hier kommt Safari140 ins Spiel.

Das 200 kb kleine Safari-Plugin erweitert den Browser um eine feine Twitter-Funktion. Übers Ablage-Menü bzw. Ctrl-T lässt sich dann direkt in Safari twittern. Die aktuelle URL wird dabei automatisch eingefügt und mit is.gd gekürzt. Bislang unterstützt das Tool nur einen Twitter-Account – wer diesen wechseln möchte, muss die Login-Infos derzeit noch per Hand über das Terminal mit defaults delete com.apple.safari kXtTwitterUsername löschen. In Zukunft soll es dafür aber auch ein Einstellungs-Menü geben.

Safari140 setzt OS X 10.5 voraus und stammt von David Watanabe, der sich bereits mit Inquisitor und Newsfire einen Namen gemacht hat.


Ähnliche Nachrichten